Nachbericht: Benefiz

zugunsten Hospizbewegung Baden „von KLASSIK bis GOSPEL“ Lake Zurich High School Choir



 

Lake Zurich High School Choir sang für Hospiz Baden

 

 

 

Mit einem Benefizkonzert zugunsten der Hospizbewegung Baden begeisterte der „Lake Zurich High School Choir“ unter der Leitung von Nick Juknelis und Joleen Kragt in der Badener Stadtpfarrkirche St. Stephan. Unter dem Motto „Von Klassik bis Gospel“ waren u. a. Werke von Felix Mendelssohn Bartholdy und Anton Bruckner zu hören. 

 

Herzlich willkommen geheißen wurden die zahlreichen Zuhörerinnen und Zuhörer von Obmann Dr. Richard Tichatschek, der auch einen kurzen Überblick über das Tätigkeitsfeld der Hospizbewegung Baden und ihre Bedeutung für die Gemeinschaft gewährte, Stadtpfarrer Msgr. Mag. Clemens Abrahamowicz und Bürgermeister Dipl.-Ing. Stefan Szirucsek. Auch der Stadtchef betonte, wie wertvoll und achtsam das Engagement der Hospizbewegung Baden als verlässlicher Begleiter für ein schmerzfreies Abschiednehmen und eine bedächtige Trauerarbeit der Angehörigen ist. Umso wichtiger sei die finanzielle Unterstützung des Vereins, damit sich dieser voll und ganz auf seine Arbeit konzentrieren kann. Ein wundervoller Beitrag dazu war das Benefizkonzert des Lake Zurich High School Choir. 

 

Das Gymnasium Zürichsee mit seinem „Lake Zurich High School Choir“ blickt seit vielen Jahren auf eine hervorragende Tradition in der Chorausbildung und -aufführung zurück. Mittlerweile bietet die Schule sieben curriculare Chorensembles auf höchstem Niveau an. Neben dem Chorangebot können die Studierenden aus drei Concert Bands, zwei Jazzbands sowie zwei Orchestern wählen. Es werden zwei Stufen der elektronischen Musikkomposition sowie Kurse in Musiktheorie, amerikanischer Musikgeschichte und Gitarre angeboten.

 


v.l.n.r. Stadtpfarrer Clemens Abrahamowicz, Nick Juknelis & Joleen Kragt, Richard Tichatschek (Obmann Hospizbewegung Baden) und Bürgermeister Stefan Szirucsek